EMM-Check® 4.3.6.0 - Hotfix vom 27.05.2021
Im Folgenden finden Sie Informationen zu den Änderungen im Hotfix vom 27.05.2021 von EMM-Check® 4.3.6.0.

  • ISO 5721-1
    • Varianten wurden bis zu einer Größe von 600mm zusammengefasst. Die korrekte Größe ist aber 700mm. Dies wurde angepasst.
    • Die Messung des Abstands zwischen zwei Verdeckungen, welche durch Bauteile breiter als 80mm verursacht wurden (5.1.2, Abs.2), wurde in der Version 4.3.5.0 aktualisiert. Der Abstand wurde zwischen allen solchen Verdeckungen gemessen. In einzelnen Fällen kann es aber vorkommen, dass ein Bauteil breiter als 80mm zwei Verdeckungen verursacht. In diesem Fall darf der Abstand zwischen diesen Verdeckungen nicht gemessen und bewertet werden. Es darf nur der Abstand zu Verdeckungen gemessen werden, welche durch andere Bauteile breiter als 80mm verursacht werden. Diese wurde nun angepasst. Dies wurde ebenfalls in der ECE R71 (Kapitel 5.2.1.3) angepasst.

  • StVZO §35b Abs.2 Rili 11
    • Die Messung des Abstands zwischen zwei Verdeckungen, welche durch Bauteile breiter als 80mm verursacht wurden (Kapitel 2.1.1.3), wurde in der Version 4.3.5.0 aktualisiert. Der Abstand wurde zwischen allen solchen Verdeckungen gemessen. In einzelnen Fällen kann es aber vorkommen, dass ein Bauteil breiter als 80mm zwei Verdeckungen verursacht. In diesem Fall darf der Abstand zwischen diesen Verdeckungen nicht gemessen und bewertet werden. Es darf nur der Abstand zu Verdeckungen gemessen werden, welche durch andere Bauteile breiter als 80mm verursacht werden. Diese wurde nun angepasst. Dies wurde ebenfalls in der ECE R71 (Kapitel 5.2.1.3) angepasst.

  • Bugfixes
    • Wenn im Fahrermodus der Dialog für die Steuerelemente ausgerufen wurde, kam es nach dem Verlassen des Fahrermodus zum Blockieren der Menüleisten. Diese wurden erst nach dem Öffnen z. B. des Dialogs "Verschieben & Rotieren" wieder freigegeben. Das Verhalten wurde angepasst.
    • In der Voransicht "Verdeckung" kam es bei sehr großen Ebenen und einer Genauigkeit von 10mm zu einem Speicherüberlauf und einem damit verbundenen Absturz von EMM-Check®. Diese wurde behoben. Der Anwender erhält nun im Falle eines Speicherproblems eine Meldung.
    • Bei der Aktualisierung einer Messung (z. B. beim Verschieben eines Bauteils) wurde die Statusleiste nicht korrekt zurückgesetzt.

Zurück
×