EMM-Check 4.2.3.2
Im Folgenden finden Sie Informationen zu den Änderungen seit dem vorigen Release von EMM-Check®.

Grundfunktionen
  • Neue Umgebungsvariable "TRANSPARENCY_PATH=AMD" eingeführt. Wenn EMM-Check® aufgrund einer Inkompatibilität mit der Grafikkarte nicht startet, kann diese Variable verwendet werden, um eine Kompatibilität herzustellen und EMM-Check® doch nutzen zu können.
  • Das Laden von ecp-Dateien, welche mit einer Testlizenz erstellt wurden, führte zu einem fehlerhaften Lizenzlabel in der Baumstruktur (schwarzes Icon). Dieser Fehler wurde behoben.
  • kleinere Bugfixes

Standards
  • ISO 5006:2017 / ISO 5006:2006
    • Der Absatz 8.2.4 in der ISO 5006:2017, welcher die Rotation des Lichtquellenträgers bei der Sichtanalyse auf den RBs (Rectangular Boundaries) beschreibt, wurde implementiert. Dafür stehen die Optionen zur Rotation des Lichtquellenträgers nun in den Profileinstellungen auf der Registerkarte "Lichtquellen" zur Verfügung und können je Sektor definiert werden. Die Rotation des Lichtquellenträgers für die RBs erfolgt standardmäßig als "freie Rotation" mit einer Schrittweite von 5 Grad. Alle Prüfprofile wurden entsprechend angepasst.
    • Die Sichtanalyse während der Bewegung des Auslegers eines Baggers wurde nochmals nach Absprache mit unseren Kunden und technischen Prüforganisationen wie folgt angepasst:
      • Die Berechnung der direkten Sicht erfolgt mit den Lichtquellenpositionen der entsprechenden RB (also z. B. RB3 rechts neben dem Fahrzeug).
      • Die Berechnung der Spiegelsichtfelder erfolgt mittels Ausrichtung des Lichtquellenträgers zum jeweiligen Spiegel und einer Lichtquellenverschiebung von 405mm.
      • Die Ergebnisse der direkten Sicht und die Spiegel- und Kamerasichtfelder werden zusammengeführt und nach den Kriterien für die RB bewertet.
      • Die obigen drei Schritte werden für jede Auslegerposition (Szene) wiederholt. Wenn alle Positionen die Kriterien erfüllten, gilt der Test nach 8.3.3.3 als bestanden.
    • Im Bericht erscheinen die Ergebnisse jeder Auslegerposition mit einem dazu passenden Screenshot.
    • Bei allen Prüfprofilen außer denen für Bagger erscheint das Kapitel zur Auswertung der Sicht bei Bewegung des Auslegers nicht mehr im Bericht.
    • Im Bericht der Analyseergebnisse auf den RBs für Kompaktlader werden die erhöhten Bereiche der RB2, 3 und 4 nun korrekt dargestellt.
    • Die Formatierung des Berichts für die indirekte Sicht (Höhe Reflexion eines Prüfkörpers und Positionen von Spiegeln und Monitoren) wurde verbessert.
    • Es wurde ein Fehler in der Nummerierung der Sichtfeldeinschränkungen im Bericht behoben. Die Nummerierung begann bei "0", wenn es keine Sichtfeldeinschränkungen in Sektor A gab. Die Behebung dieses Fehler betrifft auch die ISO 5006:2006 und die DIN EN 15830.
    • Es wurde ein Fehler behoben, welcher zum Absturz von EMM-Check® während der Analyse nach ISO 5006:2017 führte, wenn keine Spiegel im Modell vorhanden waren.
    • Die Prüfkörper zur Auswertung der Reflexionsgröße werden nicht mehr innerhalb der Fahrzeuggeometrie erstellt.
    • Beim Umschalten der Fahrzeugoffsets im Projektdatendialog von "Relativ" zu "Absolut" wurden die Offsetwerte für die RB nicht aktualisiert. Dieser Fehler wurde behoben.

  • DIN EN 15830
    • Beim Prüfprofil "6.4.2 All truck types - Loading conditions for trucks" musste bei festgeschriebenen Profil eine Prüflast definiert werden. Dies ist jetzt nur noch bei den Profilen "mit Last" erforderlich.


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